Weitere e-learning App für die apoBank von APPSfactory realisiert

KMT_apoBank_pharmazie_a_160204

Meine jüngere Schwester arbeitet bei der apoBank und einige Väter, die ich selbst kennen gelernt habe, besitzen bei der apoBank ein Konto. Daher hat es mich sehr interessiert, als ich über diese Meldung heute nachmittag gestossen bin. Neben Studenten der Human- und Zahnmedizin können ab sofort auch Studierende im Fach Pharmazie von der apoBank-App „Lass mal kreuzen“ profitieren. Die App zum Lernen und Üben von Studieninhalten steht für iOS und für Android in den Stores zur Verfügung.

Mit 1.600 Fragen bietet „Lass mal kreuzen“ den Studierenden Unterstützung für das 1. Staatsexamen, die Inhalte wurden speziell für die App von den Examensexperten von pharma4u entwickelt. Mit der mobilen Applikation können die angehenden Pharmazeuten den Prüfungsstoff semesterbegleitend lernen und ihr Wissen im Quiz gegen Kommilitonen unter Beweis stellen.

KMT_apoBank_eApp_160204Innerhalb der App können die Studenten zwischen dem Lern- und dem Wettkampfmodus wählen. Im Lern-Modus stehen verschiedene Prüfungsfächer, unter anderem Chemie, Biologie und Analytik, zur Auswahl. Jedes Fach kann nach diversen Fachbereichen präzisiert werden, in welchen spezielle Fragen zu beantworten sind. Die Besonderheit der „Lass mal kreuzen“-App Pharmazie:

Alle Studenten, die Kunden der apoBank sind, erhalten zu den bearbeiteten Fragen eine Erläuterung der korrekten Antwort – nützliches Hintergrundwissen, das zum besseren Verständnis der Prüfungsinhalte beiträgt. Die detaillierte Lern-Statistik der App ermöglicht den Nutzern, ihren Lernfortschritt zu verfolgen. Der Wettkampf-Modus bietet den angehenden Pharmazeuten die Möglichkeit, gegen einen ausgewählten Kommilitonen oder einen Zufallsgegner anzutreten. Die in der App enthaltene Chat-Funktion ermöglicht den anschließenden Austausch zum Quiz, außerdem kann die eigene Position innerhalb der Kommilitonen oder Facebook-Freunde auf einer Rangliste eingesehen werden. Mehr Interaktivität kann man im Bildungssektor im Zusammenspiel einer gewöhnlichen App nicht verlangen.

KMT_apoBank_pharmazie_b_160204

APPSfactory und KissMyTablet wünschen allen Pharmazie-Studenten viel Spaß beim Lernen mit der App und viel Erfolg bei den Prüfungen.

Jetzt im AppStore laden

Lass mal kreuzen Pharmazie
Preis: Kostenlos

Jetzt im GooglePlay Store laden

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Weitere e-learning App für die apoBank von APPSfactory realisiert, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.