Neujahrsverlosung FIFA 13 – Fußballbegeisterung auf der Konsole

Sportliche Aktivitäten sollten in der Tat draußen ausgeführt werden. Glücklich, wer sich zu Playstation-Nutzern zählen darf, denn die haben andere Möglichkeiten. Eine Vielzahl von Sportspielen bietet EA Sports an, die wir in regelmässigen Abständen an dieser Stelle vorstellen. Der Fußball ist für viele Herren eine Leidenschaft, sowohl auf dem echten grünen Feld, als auch auf der Konsole. Wenn ich mich an die damaligen AMIGA-Zeiten und damit an Sensible Soccer erinnere, dann lächle ich schon gewaltig, denn Spielfreude is schon damals (1992) garantiert gewesen. Über 20 Jahre später hat sich viel getan. FiFa 2013 ist im Fußball-Spielemarkt führend und viele Kritiker und Verehrer des Spiels könnten stundenlang über dieses Game philosophieren. Wir stellen hiermit FiFa 2013 für die Playstation 3 vor, weil wir es zum Schluss auch als Neujahrsgewinn verlosen!

Highlight Game für die Playstation in KissMyTablet.de

Während das Titelbild den Fußballer Mesi ziert, freuen wir uns auf den Spielspaß, der in der aktuellen Version folgt. Die Ladezeiten sind moderat, wenn gleich auch die ersten Einstellungen getroffen werden sollten. Aber dann gibt es nichts Schöneres, als das Spiel über „ANSTOSS“ mit seinen Lieblingsmannschaften zu starten und gleich den Jubel der Menschenmenge im Stadion zu hören, nachdem der Ball im oberen rechten Eck des Tores versenkt wurde. So sieht der ideale Weg in FIFA 2013 aus.

Nach über 20 Jahren fehlender Spieleerfahrung muss der User sich erst einmal mit den Befehlen auf dem Controller vertraut machen. Das macht FIFA 2013 aber sehr gut, da es vor jedem Spiel eine Trainingseinheit gibt. Hier soll der Nutzer trainieren und über die Spiele hinweg deutlich besser werden. Durch das Sammeln von Punkten und „Bronzeleveln“ wird der virtuelle Fußballstar stets motiviert. Gerade auch dann sinnvoll, wenn wir die Playstation mit FiFa mal längere Zeit nicht benutzt haben und rasch wieder in die Spielmechanik eintauchen möchten.

Fortuna Düsseldorf gewinnt in FiFa 2013 gegen die Eintracht Frankfurt

Jeder von uns hat seinen Lieblingsverein und seine Lieblingsmannschaft. Was liegt also näher, als diverse Spiel nachzuspielen und der Lieblingsmannschaft eine Revenge zu geben? Das habe ich mit Fortuna Düsseldorf gemacht, die momentan leider in die zweite Bundesliga abgefallen sind, aber trotzdem gegen Erstligisten Eintracht Frankfurt gewinnen können.

FIFA 2013 ist ein Playstation Game, in dem der Spieler tatsächlich mit jedem Spiel besser wird. Das Können wird geschliffen. Gerade im Karriemodus wird viel abverlangt. Allerdings ist der Online-Modus eine tolle Idee, als Einsteiger aber nicht geeignet. Oder möchtet ihr in einem Fußballspiel vorgeführt werden?

Deutschlandspiel auf FiFa 2013

Der Spielverlauf sieht schon sehr realistisch aus. Grätschen und Schupser sind an der Tagesordnung und werden rasch vom aufmerksamen Kommmentator erwähnt. Dass sich gelegentlich die Sprüche wiederholen stört mich allerdings nicht – scheint ja wie im echten Fernseherlebnis zu sein.

Auch wenn am 26. September 2013 schon FIFA 2014 erschienen ist, finden wir ist Fußball auf der Playstation 3 mit der 2013er Version absolut ausgereift. Das Spiel macht Spaß, macht süchtig auch wenn leider gelegentliche Bewegungen von den eigenen Spielern durchgeführt werden, die nicht nachvollziehbar sind und das Spiel schwierig erscheinen lassen.

Gewinnt jetzt FIFA 13 – Verlosung

Folgende Möglichkeit habt ihr, das Playstation 3 Spiel zu gewinnen:

KissMyTablet verlost mit LDPcom zur Wintersaison einmal FIFA 2013 für PS3.
Hier einfach auch teilnehmen: http://ow.ly/s7WPZ
  • Zum Schluß nur noch ein Kommentar hier unter diesem Artikel mit den Links zum Post bei Twitter, Facebook oder Google+ hinterlassen.

Zu dem Gewinnspiel melden wir uns dann am 30. Januar 2014 wieder! Wir wünschen Euch ein erfolgreiches neues Jahr 2014 mit guten Vorsätzen und viel Spaß bei Euren sportlichen Aktivitäten.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +5 (from 5 votes)
Neujahrsverlosung FIFA 13 - Fußballbegeisterung auf der Konsole, 10.0 out of 10 based on 5 ratings
    • Ich folge LDPcom auf Facebook und habe das Gewinnspiel geteilt. Mein Link mit dem Post steht oben drüber. Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig gemacht um am Gewinnspiel „FIFA 13 – Verlosung“ teilnehmen zu können.

    • Hallo Chris, ich habe den Auftrag, die Einträge zu überprüfen. Unter dem Link sehe ich leider den Post nicht. Wenn Du mir bis Mittwoch Bescheid gibst, darf ich Dir eine zweite Nachricht senden…;-)

    • Hallo lieber Marcel, die Entscheidung ist gefallen und wir möchten Dir herzlich zu Deinem Gewinn gratulieren. Danke für die Unterstützung und Happy Winning!
      Bitte teile uns Deine Adresse mit oder hole Dir Deinen Gewinn ab.
      Dein KissMyTablet Internetdienst.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.