HTC X10 Leak: Kommt das Smartphone schon im Januar?

0

htc-one-x10-leak

Das Jahr neigt sich gerade so dem Ende und schon kommen neue Gerüchte ans Licht, so soll HTC angeblich schon im Januar nächsten Jahres das neue HTC X10 vorstellen. Dies legt ein Bericht aus China offen. Die Angeblichen Hardware-Spezfikationen, sowie der Preis sollen nun ebenfalls geleakt worden sein und zeigen: Das HTX X10 wird allemal ein würdiger Nachfolger des HTC One X9. 

Laut Playfuldroid handelt es sich beim HTC X10 um ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit Full-HD Auflösung. Als Prozessor kommt angeblich ein Helios P10 von Mediatek zum Einsatz, welcher satte acht Kerne mit je 2 GHz Taktrate besitzt. Für den Arbeitsspeicher sollen 3 GB zur Verfügung stehen. Über die Größe des internen Speichers macht der Leak aus China keine Angaben. Die Hauptkamera soll 13 Megapixel besitzen, zur Frontkamera wurden noch keine Infos genannt, schätzungsweise können wir hier jedoch mit den herkömmlichen 6-8 MP rechnen.

htc-one-x9

Hier zu sehen: Das HTC One X9 mit Stereo-Lautsprechern.

Ankündigung auf der CES 2017

Verlässliche Informationen, welche diesen Leak bestätigen könnten, sind auf der CES 2017 in Las Vegas zu erwarten, welche schon zu beginn des neuen Jahres vom 5. bis zum 8. Januar stattfindet. Der Preis des Geräts soll umgerechnet bei 288 Dollar liegen, so berichtet zumindest die chinesische Quelle. Fraglich bleibt unter anderem auch, ob das neue Top-Smartphone aus dem Hause HTC wirklich unter dem Namen HTC X10 erscheint oder eben einfach als klassischer Nachfolger des One X9, den Namen HTC One X10 erhält.

Abschliessende Worte
Gerade sind vermeintliche Leaks für den One X9 Nachfolger aufgetaucht, wird auch schon um das nächste Flaggschiff HTC 11 spekuliert, welches im Mai 2017 auf den markt kommen soll. Mehr zu beiden Geräten gibt es dann aber sehr wahrscheinlich auf der CES 2017.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
HTC X10 Leak: Kommt das Smartphone schon im Januar?, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.