Vorstellung der neuen Serie – Teil 1: Blick über den iOS-Tellerrand mit einer Auspackzeremonie des Blackberry PlayBook

Willkommen liebe Leser, zu unserer Neuen Serie zum Thema „Blick über den Tellerrand“ by iPadBlog. Nachdem auf dem Portal iPadBlog mit diversen Artikeln von Herstellern wie Sony, Samsung, ASUS und Android ein hohes Interesse geweckt haben, sehen wir uns in der Pflicht, Euch über mögliche Alternativen zu informieren und Handlungsempfehlungen sowie Produktempfehlungen in den nächsten Beiträgen zu geben und mit Euch zu teilen. Wichtig ist uns an dieser Stelle, dass wir uns zu anderen Portalen abgrenzen. Der iPadBlog ist als Deutschlands reichweitenstärkstes Internetportal für iOS-Geräte, App-Reviews und Empfehlungen sowie Zubehör positioniert, allerdings erweitern wir unser Portalangebot mit folgendem Portal, um die anderen mobilen Betriebssysteme und Hardwarekomponenten zu unterstreichen: KissMyTablet.de ist hiermit sofort online und informiert Euch über den echten Tellerrand hinweg, vorausgesetzt ihr kennt nur Apple.

 

In dieser Serie wollen wir aber unsere Scheuklappen ablegen. Es kann doch nicht nur iPad und iPhone geben? Das Produktjahr 2012 ist ein erstklassiges Jahr gewesen, in welchem wir eine Menge technischer Innovationen vorgestellt bekommen haben. Die aktuelle Serie wird Euch eine Gadget-Laufstrecke bieten, auf der jeder von Euch etwas Spannendes finden wird. Es ist kein Rückblick, sondern eine aktuelle Zusammenfassung, mit ersten Kommentaren und Ausblicken auf unsere Gadget-Zukunft in 2013.

Was erwartet Euch in dieser Serie?

  • HEUTE: Teil 1: Video Teaser zur Serie:
    #V107 Blick über den iOS-Tellerrand
  • Teil 2: Das Apple iPhone 5 – langweilig oder wieder revolutionär?
  • Teil 3: Nach Patentstreit wieder glanz für die Galaxys von Samsung?
  • Teil 4: Business as usual – das Smartphone Blackberry Bold
  • Teil 5: HTC hat geschwächelt – was bietet Android?
  • Teil 6: Business as unusual – BlackBerry PlayBook
  • Teil 7: Wer braucht ein iPad Mini?


E-Shop von Host Europe

Im ersten Teil möchten wir Euch auf die Serie mit einem kurzen Video-Teaser einstimmen. Hier seht ihr das BlackBerry PlayBook mit OS 2.0, welches das erste Mal ausgepackt wird. Sicherlich wird dieses Video nicht in Euer Lieblingsliste auftauchen, aber durchaus akzeptabel, um diese Serie zu eröffnen. Das BlackBerry PlayBook ist übrigens früher als Apple auf den Formfaktor unter 10″ gekommen und hat sich damit auf den Businessbereich konzentriert. Mit einem 7-Zoll-LCD und knapp 430 g passt es in jeden Anzug und Damentasche.

Warum für das PlayBook für den Teaser gewählt?

Das ist eine hervorragende Frage. Wie im oberen Abschnitt bereits erwähnt, ist es vom Formfaktor für die Mini-Tablets als eines der ersten Tablets auf den Markt gekommen. Des weiteren bietet es im Bereich Web-Browsing einige Vorteile, die ihr sicherlich ebenfalls unterstreichen würdet. Daher hier die grafische Zusammenfassung der Hauptgründe:

Ob das PlayBook auch in der Funktionalität überzeugen kann, klären wir in einem der nächsten Beitragsteile. Bis dahin wünschen wir Euch eine angenehme vorweihnachtliche Zeit. Vergesst nicht, unserem Partner-Netzwerk iPadBlog auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook, twitter oder Google+ zu besuchen.

Das Video zum Start unserer aktuellen Serie Blick über den Tellerrand

Alle Videos findet ihr auch in unserer Mediengalerie zum iPadBlog GetTogether Stammtisch und könnt den Video RSS-Feed bei iTunes abonnieren

Diese Sendung wurde präsentiert von:

Lest im nächsten Beitrag:

Teil 2: Das Applie iPhone 5 – langweilig oder wieder revolutionär?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +6 (from 6 votes)
Vorstellung der neuen Serie - Teil 1: Blick über den iOS-Tellerrand mit einer Auspackzeremonie des Blackberry PlayBook, 10.0 out of 10 based on 6 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.