Lenovo Lemon 3: Das 100 Euro Smartphone

1

Lenovo hat in China das Lemon 3 vorgestellt, ein Mittelklasse-Smartphone, welche in seinem hochwertigen Metallkleid einiges an guter Technik versteckt. Das alles zu einem sehr niedrigen Preis.

Das 5 Zoll große Full HD Display, das absolut kein Standard ist in dieser Preisklasse, wird von einem Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core Prozessor mit 2GB RAM in Schwung gebracht. Der interne Speicher hat eine Größe von 16 GB und kann mittels micro-SD erweitert werden. Selbst einen Hybrid-Kartenslot spendiert Lenovo dem Lemon 3, so hat der User die Wahl ob er lieber zwei micro-SIM Karten nutzen möchte, oder eine micro-SIM mit einer micro-SD. Die Nutzung von Dual-SIM plus micro-SD ist nicht möglich.

Lemon 3.2

Not Just Another Lemon Tr3ee

Die Akkukapazität fällt mit 2750 mAh relativ klein aus, ermöglicht aber eine Gehäusedicke von 8mm. Der Akku lässt sich aufgrund der Bauart nicht tauschen. Ausgeliefert wird das Lemon 3 mit Android Lollipop 5.1, ob es ein Update auf Marshmallow geben wird ist derzeit nicht bekannt. Für den gelegentlichen Selfie-Knipser gibt es auf der Front eine 5 Megapixel-Kamera. Auf der Rückseite befindet sich neben der 13 Megapixel-Kamera ein echtes Highlight das sich von der Konkurrenz abhebt – zwei Stereolautsprecher. Damit die Unterhaltung unterwegs auch perfekt wird, setzt Lenovo, wie bei anderen Geräten auch schon, auf die Dolby Atmos Klangoptimierung.

Lemon 3.3

Verfügbarkeit und Preis

Der Preis für dieses tolle Paket, das Lenovo geschnürt hat, beläuft sich auf 699 Yuan – das sind umgerechnet etwa 100 Euro. Bevor ihr jetzt zu eurer Bank des Vertrauens lauft um das nötige Kleingeld abzuheben müsst ihr Wissen, dass das Lemon 3 lediglich in China angeboten wird. Ob ein Start in Europa geplant ist weiß nur Lenovo. Es wäre aber eine gute Möglichkeit im westlichen Markt Fuß zu fassen, denn das schmackhafte „Zitrönchen“ würde sich auch bei uns bestens verkaufen.

Unser Tipp: Fragt in unserem Partner-Shop an! Ab dem 26. Februar 2016 können die das Smartphone in den Farben silber und gold für einen Startpreis von EUR 195,- inkl. aller Kosten besorgen und zu Euch liefern lassen.

 

Eure Meinung

Die Chinesischen Hersteller bieten immer häufiger ordentliche Smartphones mit guter Ausstattung zu Top Preisen an. Schwört ihr auf euer China-Phone, oder vertraut ihr euer Geld lieber den „großen“ Herstellern an?

Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Lenovo Lemon 3: Das 100 Euro Smartphone, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
  1. „Not just another lemon tr3ee“ gelungener Slogan 😀

    Interessanter Beitrag, hoffen wir mal auf einen release auch in Europa 🙂 ich hätte jedenfalls Lust auf ein bisschen Lemon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.