iPad Trainingskurse

Menschen, die in den Ruhestand gehen oder einfach keine Lust haben sich mit der Materie zu beschäftigen, besuchen diverse Kurse und lassen sich in einem Fach trainieren. Der iPadBlog.de ist Euer Portal und Anlaufstelle für die bekannten News rund und das Tablet und der Apple-Welt. Doch vor vielen Monaten ist der Wunsch stärker geworden, nicht nur einen iPadBlog GetTogether Live-Event zu veranstalten, sondern auch Trainingskurse zu geben. In Kooperation mit der denkform GmbH bieten für Euch einen drei-stündigen Kurs an, der es in sich hat.

Diese drei Stunden haben es wirklich in sich. Am Mittwoch, den 20.11.2013 habe ich mal einen eigenen Test gefahren, bevor ich Euch darüber berichten wollte. Wir hatten nur eine kurze Pause gemacht und ansonsten haben wir mit 6 Teilnehmern Gas gegeben.

Wir nennen den Kurs „Der Mac auf dem Sofa – mit dem iPad richtig umgehen“. Das Apple iPad bietet eine völlig neue Art das Internet, Mails, Fotos und Videos zu erleben. Der Kurs vermittelt daher die ersten Schritte im Umgang mit dem iPad und gibt Tipps und Tricks, das Internet, Mails, Fotos und vieles mehr richtig zu nutzen. Ich habe darüber hinaus auch Business Funktionen wie Kalender, Notizen und die Wege zur Dokumentenbearbeitung erläutert. Ebenfalls habe ich die Möglichkeiten der Funktionserweiterung durch Nutzung des AppStores und iCloud thematisiert und an Beispielen ausführlich erläutert.

Das Schöne an dem Kurs: Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Es macht Spaß, Menschen die heutige Apple-Technik ein Stückchen näher zu bringen und zufrieden nachhause gehen zu sehen. Das ist meine persönliche Motivation.

Wollt ihr es persönlich mit erleben? Der nächste Kurs ist am 18.12.2013 in Hofheim/Wallau.

[button link=“http://www.denkform.net/schulungen/Apple/Der%20Mac%20auf%20dem%20Sofa%20-%20mit%20dem%20iPad%20richtig%20umgehen/AIPAD“ type=“big“] Jetzt buchen[/button]


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +5 (from 5 votes)
iPad Trainingskurse , 10.0 out of 10 based on 5 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.