And the Winner is – die besten Geräte der Unterhaltungselektronik 2015/2016

Die European Imaging and Sound Association, kurz EISA, hat es wieder getan. Der Zusammenschluss aus 50 Fachzeitschriften, aus 22 europäischen Ländern, hat die besten Geräte der Unterhaltungselektronik für das Jahr 2015/2016 gewählt.

Seit nun schon 33 Jahren verleiht eine Jury den begehrten EISA Award für die besten Produkte aus 6 Hauptkategorien, die jeweils in viele kleine Nebenkategorien aufgeteilt sind. Somit haben gleich mehrere Hersteller die Chance, einen Award für ihre Geräte zu erhalten. Sowohl Sony als auch LG Electronics konnten aber gleich in mehreren Kategorien Punkten. Apple hingegen ging in diesem Jahr erneut leer aus. Erstaunlich, denn hat das iPad doch so hohe Marktanteile.

Unter den Mobile Devices Awards finden sich gleich mehrere Smartphones wieder. Das Huawei P8 kann aufgrund seiner guten Ausstattung, seinem wertigen Äußeren und seinem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und erhält den „Consumer Smartphone“ Award.

Huawei-P8

Den Award für das „Multimedia Smartphone“ konnte sich Sony mit dem Xperia Z3+ sichern. Dank seiner einzigartigen Kombination aus Design, Robustheit und Vielseitigkeit.

Sony-Xperia-Z3+

Mit seinem markanten und bisher einzigartigen Design konnte sich Samsung mit dem Galaxy S6 edge nicht nur den „Preis“ für des beste Smartphone, das Samsung je gebaut hat sichern, sondern auch den EISA Award für das „Advanced Smartphone“ 2015/2016.

Samsung-Galaxy-S6-edge

Die beste „Smartphone Camera“ hat laut der Jury das LG G4. Es punktet durch einen Pfeilschnellen Laser-Autofokus, dem lichtstarken f/1,8-Objektiv und dem optischen 3-Achsen Bildstabilisator.

LG-G4_

Dank seinem integrierten Pico-Projektor, der Bilder über 12 Meter groß projizieren kann, seiner tollen Performance und der Kombination aus ausgefallenem Design und vielseitiger Nutzbarkeit hat Lenovo mit dem Yoga Tablet 2 Pro den Award für das beste „Tablet“ bekommen.

Lenovo-YOGA-Tablet-2-Pro

LG Electronics hat in diesem Jahr scheinbar vieles richtig gemacht. Neben den Preisen in der Kategorie „Home Theatre Display & Video“ und für die beste Kamera in einem Smartphone, haben sich die Südkoreaner einen weiteren Preis bei den „Mobile Devices“ sichern können. Die LG Watch Urbane ist das beste „Wearable Device“ 2015/2016.

LG-Watch-Urbane

Alle Bilder Quelle EISA.

Eure Meinung
Die Produkte wurden von der EISA gekürt. Spiegeln sich die Resultate auch in Eurer Meinung wieder? Gefallen Euch die Produkte und stehen sie verdient in der jeweiligen Kategorie? Welche Produkte fehlen Euch möglicherweise? Schreibt es uns jetzt in der Kommentarfunktion.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
And the Winner is – die besten Geräte der Unterhaltungselektronik 2015/2016, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.